Kultur-Kreis

Petra Müllewitsch wurde Ende März 2014 zur Kuratorin des KunstRaums „Einfach Da“ ernannt. Sie erhält freie Hand bezüglich der Kultur- und Kunstprogrammgestaltung. Es finden Kultur- und Kunstaktionen statt, seien es regelmäßige wechselnde Ausstellungen auch mit  Vernissage,  Künstler helfen Künstlern ( kostenlose Workshops),  Kuk, Offener Kreativ Treff und das neuste Projekt „Wohnzimmer HighLights“ mit Konzerten, oder Lesungen , oder, oder … Petra Müllewitsch freut sich sehr, dass der Kultur-Kreis  beim Projekt „Einfach Da“ der City Kirche  Raum für Kunst und Kultur zu Verfügung gestellt bekommen hat.

Link zu den Terminen des Leverkusener Kultur-Kreises: http://www.kultur-kreis-on-tour.eu/termine/
Das Kunst und Kultur Magazin – KultReis Blog des Kultur-Kreises: https://kultreismagazin.blogspot.de/https://kultreismagazin.blogspot

 

Aktion 49: Kunst gegen Leerstand mit Birgit Bührlé

Die Künstlerin Birgit Bührlé präsentiert ihre Malerei bis zum 17. Februar 2018 – die 161te Schaufensterpräsentation bei unserem Projekt „Kunst gegen Leerstand“, dass wir seit 2011 erfolgreich umsetzen. Diese Ausstellung findet in der Begegnungsstätte und KunstRaum „Einfach Da“, Breidenbachstraße 13 – 17,51373 Leverkusen / Wiesdorf statt.

Bisher konnten wir über 160 Künstlerpräsentationen in diesen Fenstern am Wiesdorfer Platz, sowie in der Breidenbachstraße 13-17 und in den Leerständen der Luminaden zeigen.
Homepage: Kunst-gegen-Leerstand.eu 2011 bis Heute: Eine Initiative von Kultur-Kreis, WfL Leverkusen, City Werbegemeinschaft, ISG und Sparkasse.- Homepage: wfl-leverkusen.de/ , wg-cityleverkusen.de und muellewitsch.de .

Auf Grund dieser 6 Jährigen erfolgreichen Zusammenarbeit, bezüglich unseres Projektes „Kunst gegen Leerstand“ mit der  Wirtschaftsförderung Leverkusen und der City Werbegemeinschaft wurden wir jetzt aktuell, als Referenz, im Rahmen der Stadtteilentwicklung Opladen auf der Homepage mit aufgeführt.      www.stadtteilentwicklung-opladen.de


1.2.18   Konzert RJM – 3 Herren, 3 Instrumente, 3 Stimmen im Notenschlüssel

 

Nach dem ersten beiden erfolgreichem Konzerten in Kooperation mit Gerhard Zech , sowie dem irish pub Notenschlüssel freuen wir uns, dass erste Kuk-Live Konzert in diesem Jahr und zum dritten Male unserer Veranstaltungsreihe „kuk live“ mit dem Trio RJM am Donnerstag, den 1. Februar 2018 um 20.30 Uhr  im Notenschlüssel, Friedrich-Ebert-Straße 122, 51373 Leverkusen ankündigen zu können.

3 Herren, 3 Instrumente, 3 Stimmen

Sie kennen sich aus verschiedenen Bands, aber RJM hat sich aus dem Wunsch herauskristallisiert, Stücke, die mehrstimmige Vokalharmonien enthalten — wie bei den Beatles, CSN&Y, Simon & Garfunkel, the Who, usw. — zu spielen und vor allem zu singen. Da sie alle drei 54-55 Jahre alt sind, finden sie viele ihrer Stücke bei den Bands, die sie früher geliebt haben, aber es darf auch mal was Neueres sein!  Wichtig für RJM ist es, dass sie den Gesang mit mehreren Stimmen so arrangieren können, dass es schön klingt.

 –  3. kuk live Konzert mit dem Trio RJM
Am 1. Februar 2018
WHISKYbar & Irish Pub Notenschlüssel
Friedrich-Ebert-Straße 122
51373 Leverkusen
Tel: 0214 – 734 86 273
Homepage: https://notenschluessel-lev.de
Kultur-Kreis: http://www.kultur-kreis-on-tour.eu