Rolli-to-go

Die Rolli-to-go Tour am 06.02.2019 fällt leider aus, weil die Barrierefreiheit der Bahn nicht gegeben ist.

Von Leverkusen über Köln nach Solingen oder von Leverkusen über Düsseldorf nach Solingen war keine Barrierefreiheit der Bahnfahrten gegeben.

Gründe: Ob bei S-Bahn oder RB-Zug waren die Bahnsteighöhen oder Bahnsteigabstände von Zug zum Bahnsteig mit mehreren Rollstühlen nicht überwindbar. Ziel war: das Solinger Museum Plagiarius mit seinen mehr als 350 Originalprodukten und deren dreisten Plagiaten



Für Menschen mit und ohne Behinderung

Wandern • Städtetouren • und anderes

Für uns ist es wichtig, dass Menschen mit körperlichen Defiziten nicht vom Abenteuer Wandern oder Städtetouren ausgeschlossen werden.   Deshalb suchen wir Sie – die in der Selbsthilfegruppe „Rolli to go“ aktiv mitmachen wollen.
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme in der Begegnungsstätte „Einfach da“ mit Hartmut Grams oder Peter Quietmeyer

E-Mail: info@einfachda.de


Unsere Rolli-to-go-Touren 2019

DatumOrtAktivitäten
06. Februar 2019Museum PlagiariusMuseumsbesuch
03. April 2019Bergbaumuseum BochumMuseumsbesuch
05. Juni 2019Lichtmuseum UnnaMuseumsbesuch
07. August 2019Eisfabrik im MünsterlandMuseumsbesuch
09. Oktober 2019Gesenkschmiede HendrichsMuseumsbesuch
04. November 2019Bildervortrag unserer Touren 2019Bildervortrag
04. Dezember 2019Weihnachtsmarkt Bergisch-GladbachWeihnachtsmarkt